US Comics

…auch MARVEL kündigt „Pride“ Variants und ein Special an + mehrere Star Wars „Pride“ Variant-Covers!

Title

Description

In der vergangenen Woche gab DC Comics seine Publikations-Pläne für den „Pride Month“ im Juni bekannt, darunter mehrere One-Shots und ein Variant-Cover-Programm. Wie bereits in den vergangenen Jahren folgte nun etwas zeitversetzt Marvel diesem Beispiel und kündigte anläßlich des „Pride Month“ einen neuen „Marvel’s Voices“ Oneshot an, der die LGBTQIA+- Kreativen und -Charactere des Verlags ins Rampenlicht rückt. Zusätzlich zu Infos, welche der regulären Marvel-Heft-Serien im Juni mit PRIDE Variants veröffentlicht werden.

Marvel’s Voices: Pride (2023) # 1 ist für Mitte Juni angekündigt.

Im Inhalt findet der/die geneigte Leser/In unter anderem eine neue „X-Men“-related Story vom Team Steve Foxe und Rosi Kampe, in der Bezug genommen wird auf die „Children of the Atom“ (von 2020).

        Eine neue Heldin übernimmt den Job von „Nightshade“, um ihre Chicagoer Gemeinde „in einer mitreißenden Geschichte“ von Autorin Stephanie Williams.

        Autorin Sarah Gailey gibt ihr Marvel-Comics-Debüt mit einer Geschichte mit der „Black Cat“. Wir begleiten Felicia Hardy bei der New Orleans Pride, wo sie „eine erbitterte Begegnung mit der Diebesgilde hat“ – aber dieses Mal geht es ihr um mehr als nur um Reichtum!

        Die Fernsehautorin Shadi Petosky („The Sandman“) schreibt ihre erste Marvel-Comic-Geschichte. „Wiccan“ und „Hulkling“ sind auf einem dringend benötigten Kurzurlaub, als das Liebespaar strandet. Beide freunden sie sich mit einem brandneuen Superhelden an, der ihnen hilft!

        …und Autor H.E. Edgmon führt einen brandneuen Symbionten-Charakter ein!

Neben dem „regular Cover“ von Amy Reeder wird „Marvel’s Voices: Pride (2023)“ #1 auch Variant-Cover von P. Craig Russell, Phil Jimenez und Jan Bazaldua erthalten. (Russells Variant-Cover unten im Beitrag!)

Ebenso im Juni werden Künstler wie etwa Lucas Werneck und David Talaski Pride-Variant-Cover für eine ganze Reihe von regulären Marvel- Titeln bereitstellen.

Desweiteren werden eine Handvoll der diversen STAR WARS Heft-Serien von Marvel im Juni ebenfalls mit PRIDE Varianten glänzen…

Title

Description