Eine Sache vorweg: Ich bin so ein krass großer Dinosaurier Fan, dass ich Dinos lieber DiYES nennen würde. Stegosaurus, Triceratops und mein geliebter Finanzamtosaurus, wer kennt sie nicht, die muss man einfach lieben. Liebevoll ist auch die erste Ausgabe Dinodyssee von Toonfish. Man bekommt die volle Bandbreite Dinos. Obendrauf gibt es noch ne gratis Postkarte (Mangafans kennen dieses Format als exklusiven Mini Print um noch mal 2€ mehr auf den Preis draufschlagen zu können) die Postkarte liegt vorne am Tresen beim Gratisquatsch. Blicken wir nun einige millionen Jahre zurück und gucken was die DiYES zu getrieben haben.

Ebenfalls Bestandteil der letzte Sprachi: Die seltsame Geschichte der Panorama-Insel

Unterm Strich ist das wirklich sehr gelungen! Denn was mir von Seite 1 bis zum Ende deutlich aufgefallen ist, im Gegensatz zur US Version sind die Charaktere nicht nur sehr distinguiert dargestellt und übertragen, die Emotionen werden in der dt.Version sehr ausgefeilt dargeboten, ohne aber zu theatralisch zu wirken. Ich finde persönlich, dass der Band eine redaktionelle Meisterleistung beinhaltet. Hier wurde gut zusammengearbeitet.

Bis Montag zur nächsten Sprachi! Dann aber aus der dunklen dunklen Seitengasse. Zur Zeit auf der Torstrasse eine Tonaufnahme aufzunehmen ist schier unmöglich. Die Strasse hat sich seit ein paar Wochen vom Lautstärkepegel so stark verändert… man wird nachdenklich. Fortschritt klingt jedenfalls anders.